Filz Pilz - Blumenkinder

Hier zeigen sich einige - Steinpilz und Fliegenpilzkinder, mal als Blumenkinder und mal als Wichtelkinder gearbeitet. Oftmals aber auch einfach  als Pilzfrucht gestaltet ohne ein Blumenkind zu sein - zur Ergänzung für die jahreszeitliche Dekoration oder auch zum Aufbau ein Landschaft / Kulisse für ein Puppenspiel.


Fliegenpilz Blumenkind

Fliegenpilz Blumenkinder


Hier zeigen sich verschiedenen Ausführungen von meinen Fliegenpilz Kinder, die im laufe der Jahre für die herbstliche Dekoration, so entstanden sind.

Filz Pilze


Kleine " Hingucker " in rot oder braun mit weiß und manchmal auch mit etwas grün .....

Wichtelkinder


Tief im Wald da wohnen  die Wichtelkinder ........ Die hier gezeigten Wichtelkind  Szenen  habe ich zur Dekoration für den Waldorf Jahreszeitentisch gefilzt. Die Filzfiguren können aber durchaus auch für ein kleines Puppenspiel , als Begleitung beim Vorlesen zum Beispiel aus den  schönen Geschichten  " Die Wichtelkinder " von Elsa Beskow genutzt werden.

Steinpilz Blumenkinder


Und nach den obig gezeigten Ausführungen der farbenfrohen Fliegenpilze zeigen sich hier farblich etwas weniger strahlend und doch ebenso schön, meine Steinpilz Kinder.

Urheberrecht :
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

17662