Drachen und Laternenkinder auf dem Jahreszeitentisch

 

Neben  Sankt Martin, der in der Zeit des Laterne laufen, der Martinsumzüge natürlich nicht fehlen darf, zeige ich hier verschiedene Drachen und Laternenkinder  die ich im laufe der Jahre für den Jahreszeitentisch im Herbst gefilzt habe. Wie ihr seht sind viele Farbkombinationen möglich, die Farbauswahl an Märchenwolle beziehungsweise Alpenwolle - die ich überwiegend zum filzen nutze - ist Riesengroß. Auf Anfrage filze ich ein Drachenkind oder Laternenkind gerne auch ganz individuell, in  Wunschfarben.


Sankt Martin

 

Drachenkinder


 

Hier zeigen sich  verschiedene Ausführungen von meinen Drachenkindern. Sehr gerne filze ich bei dieser Darstellung auch immer mal wieder ein Geschwister Pärchen. Gut gelaunt lassen sie im Herbstwind ihren Drachen  steigen und singen fröhlich - Flieg, flieg, flieg, Drachen im Wind       .........      Die Drachenkinder wurden von mir zur Dekoration für den   Jahreszeitentisch nach eigener Idee fest in Nadelfilztechnik  gefilzt.

Filz Laternenkinder


 Ich gehe mit meiner ☆ Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die ☆ Sterne ☆ und unten leuchten ☆ wir .......... Diese Jahreszeitenfiguren mit ihren hell leuchtenden Laternen wurden von mir zur Dekoration für den Jahreszeitentisch im Herbst, nach eigener Idee fest in Nadelfilztechnik gefilzt. Die Arme der Filz Figuren sind durch einen eingearbeiteten Draht gut beweglich, sie können ganz nach belieben zum Ausdruck gebracht werden - die Laternen sind dauerhaft an der Hand der Puppen befestigt.

St. Martin & Bettler


Zur Dekoration für den Jahreszeitentisch im Herbst zeig sich hier  der  Sankt Martin auf seinem weißen Roß und ein armer frierender Bettler . Die Arme und Beine der Jahreszeitenfiguren sind durch den    eingearbeiteten Pfeifenputzer gut beweglich, sie können ganz nach belieben zum Ausdruck gebracht werden. Beide Püppchen brauchen aber,  sollten sie stehend dekoriert werden etwas " Unterstützung /   Anlehnung " denn selbständig stehen können sie nicht !   


Urheberrecht :
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

15165