Der Jahreszeitentisch

Filz-Figuren von Anja Ahlf

 Aktuelles vom Markt der Jahreszeiten im Mai

 



24. Mai 2020, 12:10

Schilf-Blumenkind mit Schwan & Küken

mit den in der vergangenen Woche übrig geblieben Rohrkolben ist ein neues Schilf-Blumenkind entstanden. Kombiniert habe ich das Sommerkind, weil es mir einfach so gut gefällt :o) wie schon des öfteren, mit einem Schwan und einem Küken.

Des weiteren ist mit Mohnblume & Kornblumen Bub auch das farblich sehr gut harmonierende Duo, welches ich gerne filzen wollte, fertig geworden und aktuell in meinem Shop erhältlich.

Momentan filze ich an einigen Wunschfiguren - im Anschluß soll es dann mit Strandkindern und einer "Johanni" Szene , sommerlich weitergehen.

Kreative Grüße ....... Anja

IMG_4683.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. Mai 2020, 12:32

Enten Familie & Rohrkolben "Gesteck"

in der vergangenen Woche bin ich, bedingt durch eine Bestellung, doch etwas von dem geplanten "Filzweg" abgekommen :o)

So durfte sich, da ich einige Wollwerke gleich zweifach gearbeitet habe, aber immerhin mein Shop mit einer kleinen Enten-Familie und Rohrkolben für den Aufbau einer sommerlichen Landschaft, über Zuwachs freuen.

Des weiteren sind auch die beliebten Bienenkörbe wieder Verfügbar.

Einige Rohrkolben habe ich noch übrig, hierzu möchte ich wenn ich denn schon dabei bin noch ein passendes Blumenkind filzen, vielleicht auch ein Schwanenpärchen ........... Mit dieser Arbeit werde ich heute jedenfalls beginnen, im Anschluss daran geht es dann mit meinem Vorhaben der vergangenen Woche weiter.

Mit besten Wünschen für einen guten Start in die neue Woche .......... Anja

IMG_4624.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. Mai 2020, 11:53

Mohnblumen , Getreide & Kornblumen Kinder

Alle bestellten Wollwerke sind im Zeitplan fertig geworden, so war in der letzten Woche, hier wieder "freies Arbeiten" angesagt.

Mir war bei dem herrlichen Wetter, dann nach Sommerkindern zumute - so ist mit einem Mohnblumenkind , kombiniert mit einen Gesteck aus Kornblume und Getreide eine kleine Sommerszene entstanden. Die Blütezeit von Mohnblumen ist recht lang so das dass Blümchen entsprechend vom Frühjahr bis in den Spätsommer hinein, an seinem Plätzchen verweilen kann.

Des weiteren habe ich mein Kornblumen-Blumenkind nochmal nachgearbeitet und es gibt einen neuen Entwurf von einem Mohnblumen-Blumenkind

Die für die vorgenannten Blumenkinder verwendeten Filz Blumen, hatte ich bereits im vergangenen Jahr bei meiner lieben Filzkollegin Inga vom Shop Mafiz zugekauft, denn so fein gearbeitet, bekomme ich mit Nadelfilzen, meine Blüten und Blumen, leider nicht hin.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gebracht, die schönen filigranen Blüten ♥ mit meinen Puppen zu kombinieren.

Geplant ist jetzt als nächstes noch ein Pärchen mit Mohn und Kornblume und dann schaue ich mal - es geht auf jeden Fall sommerlich weiter!

Mit sonnigen Grüßen und besten Wünschen für einen schönen Muttertag ............ Anja

IMG_4596.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Mai 2020, 12:15

Gedicht zum Thema „Natur“


Die Luft ist blau, das Tal ist grün,
die kleinen Maienglocken blühn
und Schlüsselblumen drunter;
der Wiesengrund ist schon so bunt
und malt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt,
und freue sich der schönen Welt
und Gottes Vatergüte,
die diese Pracht hervorgebracht,
den Baum und seine Blüte.

Ludwig Christoph Heinrich Hölty (1748 - 1776)

Quelle: https://www.aphorismen.de/​gedicht/26825

CIMG6979.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. April 2020, 11:08

Löwenzahn Blumenkind

ein üppig mit gelben Blüten bestücktes Löwenzahn-Blumenkind ist planmäßig in der vergangenen Woche fertig geworden. Und auch die kleine Schäfer-Szene habe ich nochmals angefertigt.

Ansonsten war ich mit einer Eilbestellung beschäftigt mit einer etwas größeren Blumenkinder-Bestellung geht es in den nächsten Tagen auch weiter.

Die Umsetzung von neuen Ideen muss ich somit vorerst nach hinten verschieben, aus den Augen verlieren werde ich sie aber nicht.

Riesig gefreut habe ich mich im übrigen über eine sehr schöne Rückmeldung zu meinen Wollwerken - das in dem Zuge mit gesendete Bild könnt ihr, mit freundlicher Genehmigung der Fotografin, heute im Anhang meines Beitrags, betrachten ♥

Einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund!

Alles liebe, Anja

img_4692.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. April 2020, 11:36

Neue Blumenkinder & Märchenfiguren

in den letzten 2 Wochen habe ich mal gefilzt wonach mir gerade der Sinn stand.

So ist unter anderem eine kleine Gänse-Magd entstanden. Das Figürchen hatte ich, obwohl schon mehrfach angefertigt, noch gar nicht in meinen Angeboten mit aufgenommen ..... aber nun!

Ein bisschen bin ich dann in der Märchenwelt geblieben um auch die Rubrik Märchen im Shop wieder etwas zu füllen, so ist ein Aschenputtel mit keinen weißen Tauben, entstanden.

Als dritte Szene rund um den Jahreszeitentisch habe ich mit Schäfer und Schäfchen einer meiner Lieblingsszenen für den Sommer, gefilzt.

Momentan ist es sehr ruhig und ich würde am liebsten, alle Artikel die zur Zeit nicht Verfügbar sind anfertigen :o) aber auch neue Ideen möchte ich natürlich gerne mal umsetzen.

Alles auf einmal geht, trotz der doch sehr viel ruhigeren Auftragslage als üblich um diese Zeit, aber natürlich nicht.

Ein Anfang für neuen Blumenkinder ist mit Löwenzahn & Pusteblume jedenfalls gemacht. Ein einzelnes Löwenzahn-Blumenkind soll auf jeden Fall noch folgen und dann schwebt mir noch eine Kombination von Korn und Mohnblume vor.

Eine schöne Woche wünscht mit sonnigen Grüßen, Anja

IMG_4547.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. April 2020, 12:39

Frohe Ostern

ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest, viele bunte Eier und erholsame Feiertage voller Sonnenschein!

Herzliche Ostergrüße ........ Anja

CIMG6504.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. April 2020, 12:30

Ein Bienenkind und "süße" Erdbeeren,

in der vergangenen Woche habe ich ein Bienenkind und auch 2 Bienenkörbe angefertigt.

Des weiteren sind soeben mit einem Erdbeeren-Mädchen und einem Erdbeeren-Bub zwei "süße" Frucht-Blumenkinder in meinem Shop eingezogen.

Ein weiteres Erdbeeren-Kind ist jetzt noch in Arbeit, welches ich in den nächsten Tagen dann auch einstellen werde.

Der Blick auf das Wetter macht heute richtig Spaß, so lasst euch vom herrlichen Sonnenschein die Seele ein wenig streicheln, wo immer ihr könnt.

Eine sonnige Woche und bleibt gesund!
Mit besten Wünschen.......... Anja

IMG_4458.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. März 2020, 11:50

Liebe Gäste liebe Kunden,

es ist zurzeit leider nicht abzusehen wie die Entwicklung bezügliche des Corona Virus weitergeht - voraussichtlich werden wir im ganzen Land noch einige Zeit Abstand halten und Vorsicht walten lassen müssen.

Viele, viele kleine Gewerbetreibende und Einzelhändler trifft die Schließung des Ladengeschäftes sehr hart. Im Onlinehandel sieht es glücklicherweise etwas positiver aus, denn alle Versandunternehmen liefern die Ware sehr vorbildlich, Kontaktlos aus.

Hier bei mir auf dem „Land“ ist glücklicherweise, alles sehr weitläufig, so das „enge“ Begegnungen auch bei stundenlangen Spaziergängen gut vermieden werden können.

Mir geht’s gut, mein Tagesjob erledige ich eh seit Jahren im Home Office und so habe ich auch in jeder freien Minute, weiter für euch meine Wollwerke gefilzt.

Neu eingetroffen im Shop sind in den letzten Tagen Ostern auf dem Jahreszeitentisch und ein neues Maiglöckchen Blumenkind , mein Shop ist also weiterhin für Euch geöffnet.

Heute werde ich noch abschließende Arbeiten an 2 Tulpenkindern erledigen - in der nächsten Woche soll es dann mit Erdbeeren-Blumenkindern, weitergehen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf ..... alles liebe, Anja

IMG_4382.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. März 2020, 12:43

Häschen mit Osternest

die Welt steht "Kopf" hier geht dennoch alles seinen gewohnten gang.

So sind in der vergangenen Woche alle geplanten Wollwerke, einschließlich der Häschen mit Osternester fertig geworden.

Heute fange ich mit Maiglöckchen und nochmals Tulpe-Kindern, dann wieder eine Bestellung für Blumenkinder an.

Sonnige Grüße, passt auf euch auf und bleibt gesund!

Alles liebe ...... Anja

CIMG8913.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 9

 

*Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von  Website zugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der  Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit*