Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im Dezember

 

 

Krippe Filtfigur - schwangere Maria
Jahreszeitentisch - Tanne aus Wolle
Jahreszeitentisch - Tanne aus Wolle
Filzfiguren - St. Nikolaus & Knecht Ruprecht


01. Dezember 2022, 16:18

Adventszeit.......

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Quelle: https://www.aphorismen.de/

IMG_0249.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. November 2022, 10:31

Spätherbst.......

Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im verblühn,
die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, –
weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
eh' Stille, Schnee und Winter kommt.

Theodor Fontane (1819 - 1898), dt. Schriftsteller

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. Oktober 2022, 11:51

Adventspiralen / Adventskalender

Bereits im Dezember 2020 hatte ich bei meiner lieben Filzkollegin Inga / Mafiz angefragt ob sie mir nach meinen Vorstellungen, kleine kreisrunde Unterlagen / Teppiche filzen könne.
Sie hat meine wünsche dann ganz wunderbar umgesetzt und in diesem Jahr bin ich endlich auch dazu gekommen, für die wunderschönen Adventspiralen einzelne Krippefiguren anzufertigen.

So stellt sich heute ein Adventskalender, mit Verkündigungsengel und ein Adventskalender mit mit schwangere Maria samt kleiner Krippe mit Christkind vor. Bei diesen Adventskalendern, so ganz ohne Schokolade - stattdessen bestückt mit einzelnen Krippefuguren kann jeden Tag ein Schritt auf die Christ Geburt, zugewandert werden. So kann die bald nahende Adventszeit behutsam und stimmungsvoll beginnen!

Des weiteren habe ich noch eine Heilige Familie für den freien Verkauf anfertigen können.

Auch kleine Schäfchen sind in geringer Stückzahl zur Zeit wieder zu haben.

In den kommenden Wochen werde ich weiter nach und nach vorbestellte Wollwerke anfertigen.

Einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, wünscht Anja

IMG_0255.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. Oktober 2022, 13:38

Im Herbst...........

Im Herbst

Durch die Wälder streif' ich munter,
wenn der Wind die Stämme rüttelt
und im Rascheln bunt und bunter
Blatt auf Blatt herunterschüttelt.

Denn es träumt bei solchem Klange
sich gar schön vom Frühlingshauche,
von der Nachtigall Gesange,
und vom jungen Grün am Strauche.

Lustig schreit' ich durchs Gefilde,
wo verdorrte Disteln nicken,
Denk' an Maienröslein milde
mit den morgenfrischen Blicken.

Nach dem Himmel schau' ich gerne,
wenn ihn Wolken schwarz bedecken;
Denk' an tausend liebe Sterne,
die dahinter sich verstecken.

Friedrich von Sallet (1812 - 1843), deutscher Dichter

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. September 2022, 10:51

Filz-Mädchen mit Apfel & Hagebutten-Blumenkinder

Nachdem in der vergangenen Woche bereits einige Kinder mit Drachen und Laternen die ich während meiner Sommerpause angefertigt hatte, in meinem Shop eingezogen sind stellen sich heute zwei Hagebutten Blumenkinder die ich in der vergangenen Woche angefertigt habe vor.

Eines der Blumenkinder findet ihr über diesen Link. Das Zweite Filz Hagebutten Kindlein ist über diesen Link zu finden.

Als drittes im Bunde ist noch ein Apfelkind fertig geworden.

Das gefilzte Mädchen mit dem beigestellten leuchtend roten Apfel und auch die Hagebutten-Blumenkinder passen für mich als Dekoration super schön in diese Zeit..........

Einen schönen Sonntag wünscht,

Anja

IMG_0070.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. September 2022, 11:09

Gedicht zum Thema: Herbst

Das ist nicht Sommer mehr, das ist September ... Herbst:

Diese großen weichen Wolken am Himmel,
diese feinen weißen Spinnwebschleier in der Ferne
und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
der ringelnde Rauch aufglimmender Krautfeuer ...

Und diese süße weiche Müdigkeit und diese
frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
diese frische, satte, erntefreudige, herbe Kraft ...
das ist nicht Sommer ... das ist Herbst.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen, (1864 - 1920), deutscher Schriftsteller, Journalist und Redakteur, Pseudonym Cäsar Stuart

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


31. Juli 2022, 10:55

Sommerpause vom 01.08.2022 - 11.09.2022

Endlich ist es soweit ich starte guter Dinge 😊 ab morgen in eine 6 wöchige, wohlverdiente Sommerpause!

Gerade in Zeiten wie diesen tut es ganz sicher allen gut, sich so gut es geht mal wieder voll und ganz auf unsere Liebsten und sich selbst zu konzentrieren...... durchzuatmen und etwas Abstand vom Alltag zu bekommen. Kurz gesagt, Kraft zu tanken für das was da noch kommt.

Mein Shop bleibt in dieser Zeit geschlossen!

Fragen werden sofern eine Internetverbindung besteht, bestmöglich beantwortet. Neue Aufträge werden während der Sommerpause jedoch nicht entgegen genommen.

Ab Montag den 12.09.2022 bin ich dann wieder ganz für euch da.

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern eine schöne Zeit ♥ einen erholsamen Sommer ♥ und schöne Ferien ♥

Alles liebe und auf bald an diese Stelle,
Anja

IMG_6761.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. Juni 2022, 11:50

Fliegenpilz & Steinpilz Kinder

Heute stellt sich ein neu angefertigtes Fliegenpilz Kindlein und auch ein in der vergangenen Woche neu entstandenes Steinpilz Kindlein vor.

Desweiteren habe ich noch einige einzelne Pilze gefilzt. Sie passen sehr schön zu jeglichen Blumenkindern und Wichtel in der Größe von ca. 12 cm, ebenso sind sie eine schöne Dekoration für Liebhaber und Sammler, an jedem anderem Plätzchen in ihrem zu Hause. Entsprechende Angebote findet ihr in meinem Shop

Bei der Wärme die z.Z. selbst hier im Norden herrscht, geht es mit meinen Filzarbeiten nicht ganz so gut wie gewohnt voran - so das ich in der kommenden Woche voraussichtlich ausschließlich mit der Anfertigung von Vorbestellten Wollwerken beschäftigt sein werde....... aber wir werden sehen 😊

Mit sonnigen Grüßen und auf bald, Anja

IMG_6811.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Juni 2022, 11:09

Filz-Kinder am Lagerfeuer zum Johannifest

Heute zeigt sich für den Jahreszeitentisch im Sommer eine kleine Szene rund um das Johannifest, welches am 24 Juni gefeiert wird.

Und weil es so oft die kleinen Dinge sind die unsere kleinen liebevoll aufgebauten Szenen samt ihrer Figürchen auf dem Jahreszeitentisch nach Waldorf-Art so herrlich ergänzen, habe ich da das Material eh gerade bereit lag, für die Dekoration oder dem Aufbau eines Tisch-Puppenspieles noch ein paar kleine Feuerstellen angefertigt.

Als drittes im Bunde der wieder verfügbaren Artikel, zeigt sich zur Erinnerung an eine schöne Einschulung ein neu angefertigtes Schulkind.

Das war`s dann auch schon wieder für heute. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sage auf bald.........

Alles liebe, Anja

IMG_6777.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Juni 2022, 11:08

Sonnenblumen & Bienenkörbe

Heute stellen sich zwei Sonnenblumen-Kinder, die ich in der vergangenen Woche angefertigt habe vor.

Eines der Blumenkinder hält die große Blume im Arm. Das Zweite Sonnenblumenkind habe ich mit Blütenhut gearbeitet, was mir auch sehr gefällt 😊

Fertig geworden sind auch noch ein paar kleine Bienchen, so das auch die beliebten Bienenkörbe wieder verfügbar sind.

In Arbeit ist jetzt gerade noch eine kleine Enten Familie, die heute aber auch noch fertig wird. In der nächsten Woche würde ich neben Auftragsarbeiten dann gerne 1-2 Schulkinder und eventuell noch die große Feuerstelle mit "tanzenden" Kindern zum Johinnifest anfertigen. Mal schauen was ich davon schaffen kann........

Einen schönen Sonntag wünscht mit sonnigen Grüßen,

Anja

IMG_6764.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 15