Jahreszeitentisch

Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im Juni

 

 

Mutter Erde - Jahreszeitentisch
Blumenkind Sommer Jahreszeitentisch
Jahreszeitentisch im Sommer
Filztiere Jahreszeitentisch


26. Juni 2022, 11:50

Fliegenpilz & Steinpilz Kinder

Heute stellt sich ein neu angefertigtes Fliegenpilz Kindlein und auch ein in der vergangenen Woche neu entstandenes Steinpilz Kindlein vor.

Desweiteren habe ich noch einige einzelne Pilze gefilzt. Sie passen sehr schön zu jeglichen Blumenkindern und Wichtel in der Größe von ca. 12 cm, ebenso sind sie eine schöne Dekoration für Liebhaber und Sammler, an jedem anderem Plätzchen in ihrem zu Hause. Entsprechende Angebote findet ihr in meinem Shop

Bei der Wärme die z.Z. selbst hier im Norden herrscht, geht es mit meinen Filzarbeiten nicht ganz so gut wie gewohnt voran - so das ich in der kommenden Woche voraussichtlich ausschließlich mit der Anfertigung von Vorbestellten Wollwerken beschäftigt sein werde....... aber wir werden sehen 😊

Mit sonnigen Grüßen und auf bald, Anja

IMG_6811.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Juni 2022, 11:09

Filz-Kinder am Lagerfeuer zum Johannifest

Heute zeigt sich für den Jahreszeitentisch im Sommer eine kleine Szene rund um das Johannifest, welches am 24 Juni gefeiert wird.

Und weil es so oft die kleinen Dinge sind die unsere kleinen liebevoll aufgebauten Szenen samt ihrer Figürchen auf dem Jahreszeitentisch nach Waldorf-Art so herrlich ergänzen, habe ich da das Material eh gerade bereit lag, für die Dekoration oder dem Aufbau eines Tisch-Puppenspieles noch ein paar kleine Feuerstellen angefertigt.

Als drittes im Bunde der wieder verfügbaren Artikel, zeigt sich zur Erinnerung an eine schöne Einschulung ein neu angefertigtes Schulkind.

Das war`s dann auch schon wieder für heute. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sage auf bald.........

Alles liebe, Anja

IMG_6777.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Juni 2022, 11:08

Sonnenblumen & Bienenkörbe

Heute stellen sich zwei Sonnenblumen-Kinder, die ich in der vergangenen Woche angefertigt habe vor.

Eines der Blumenkinder hält die große Blume im Arm. Das Zweite Sonnenblumenkind habe ich mit Blütenhut gearbeitet, was mir auch sehr gefällt 😊

Fertig geworden sind auch noch ein paar kleine Bienchen, so das auch die beliebten Bienenkörbe wieder verfügbar sind.

In Arbeit ist jetzt gerade noch eine kleine Enten Familie, die heute aber auch noch fertig wird. In der nächsten Woche würde ich neben Auftragsarbeiten dann gerne 1-2 Schulkinder und eventuell noch die große Feuerstelle mit "tanzenden" Kindern zum Johinnifest anfertigen. Mal schauen was ich davon schaffen kann........

Einen schönen Sonntag wünscht mit sonnigen Grüßen,

Anja

IMG_6764.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Juni 2022, 11:35

Gedicht zum Thema: Pfingsten

Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen,
es grünten und blühten Feld und Wald;

auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
übten ein fröhliches Lied die neu ermunterten Vögel;

Jede Wiese sproßte von Blumen in duftenden Gründen,
festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Mai 2022, 12:03

Kornblumenkind & Lavendelkind mit Mäuslein

Vor ein paar Wochen schon habe ich nach langer Zeit mal wieder bei meiner lieben Filzkollegin Simone / Filzmädel, ein paar Filzkugel und gefilzte Blüten bestellt.

So stellt sich heute ein mit diesen Artikel kombiniertes, neu entstandenes Kornblumenkind mit einer beigestellten Filzkugel in der eine kleine Weinbergschnecke umfilzt wurde vor.

Als weiteres Blumenkind habe ich noch ein Lavendel-Mädchen mit einem kleinen Mäuslein angefertigt.

Auch einzeln sind die kleinen Filztiere zur Zeit wieder zu haben.

In der kommenden Woche werde ich weiter nach und nach vorbestellte Wollwerke anfertigen. Da es zur Zeit aber wie üblich um diese Jahreszeit etwas ruhiger ist, werde ich bestimmt auch das Eine oder Andere anfertigen können, was mir im Sinn steht 😊

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, wünscht Anja

IMG_6709.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. Mai 2022, 12:56

Löwenzahn-Blumenkind und kleine Filztiere

Heute stellt sich ein neu angefertigtes Löwenzahn-Blumenkind vor.

Und weil es für mich immer wieder die kleinen Dinge sind, die den Jahreszeitentisch so herrlich ergänzen habe ich im Zuge der Auftragsarbeit zur Anfertigung eines großen Baumes mit Tieren, die kleine Eule und auch den kleinen Maulwurf doppelt bzw. dreifach angefertigt, so das auch diese Filztiere im Shop wieder verfügbar sind.

Weiter geht es hier in dieser Woche mit einem Zwerglein, einer Fuchsfamilie und auch einige Schmetterlingkinder warten noch auf ihre Anfertigung.

Mit sonnigen Grüßen und besten Wünschen für einen schönen ♥ Muttertag ♥ ............ Anja

IMG_6665.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Mai 2022, 11:15

Maler Frühling

Der Frühling ist ein Maler,
er malet alles an,
die Berge mit den Wäldern,
die Täler mit den Feldern:
Was der doch malen kann!

Auch meine lieben Blumen
schmückt er mit Farbenpracht:
Wie sie so herrlich strahlen!
So schön kann keiner malen,
so schön, wie er es macht.

O könnt ich doch so malen,
ich malt ihm einen Strauß
und spräch in frohem Mute
für alles Lieb und Gute
so meinen Dank ihm aus!

Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874) deutscher Schriftsteller

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. April 2022, 11:41

Enten Familien & Schmetterling-Kind

In den vergangenen 2 Wochen bin ich fast ausschließlich mit der Anfertigung von bestellten Wollwerken beschäftigt gewesen.

Einige Filzkinder davon habe ich gleich zweifach angefertigt. Aufmerksamen Besuchern wird es sicher nicht entgangen sein das mein Shop in der vergangenen Woche zuwachs von einem Erbeerenkind und einem Marienkäfer-Kind bekommen hat. Als drittes im Bunde hat sich noch ein kleiner Hund dazu gesellt.

In dieser Woche sind dann noch 2 Enten Familien für die Ergänzung auf dem Jahreszeitentisch oder dem Aufbau einer kleiner Landschaft und ein Schmetterling-Kind in Zitronengelb für den freien Verkauf, fertig geworden.

In der kommenden Woche werde an einer Bestellung von Märchenfiguren weiter arbeiten und auch ein Baum mit Tieren wartet noch auf seine Anfertigung.

Mit sonnigen Grüßen und auf bald, Anja

IMG_6606.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. April 2022, 11:00

Schäfer mit Schäfchen und Lamm,

In der vergangenen Woche habe ich die Anfertigung von noch offene Bestellungen aufgrund, das momentan kein Grund zur großer Eile besteht, etwas ruhen lassen.

Ich habe statt dessen die freie Zeit die neben dem täglichen "Allerlei" blieb, genutzt um einige Wollwerke für meinen Shop, der egal wie viele Anstrengungen ich unternehme 😊 immer fast leer geräumt ist, anzufertigen.

Neu eingetroffen ist somit nochmals ein Maiglöchchen-Blumenkind und auch meine kleinen Igel sind z.Z. wieder verfügbar. Gestern habe ich zu guter letzt für diese Woche, dann noch eine kleine Schäfer-Szene , die mir für den Jahreszeitentisch im Frühling oder Sommer, immer besonders gut gefällt, angefertigt.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, wünscht Anja

IMG_6578.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. April 2022, 17:45

April, April..........

Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel blau und rein,
bald schaun die Wolken düster drein,
bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
mit Weinen und mit Lachen
ein solch Gesaus zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.

O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee
und schneit mir in den Blütenbaum,
in all den Frühlingswiegentraum!
Ganz greulich ist´s, man glaubt es kaum:
Heut Frost und gestern Hitze,
heut Reif und morgen Blitze,
das sind so seine Witze!
O weh! O weh! Nun kommt er gar mit Schnee!

Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!
Und treibt der raue Wintersmann
auch seinen Freund, den Nordwind, an
und wehrt er sich, so gut er kann -
es soll ihm nicht gelingen:
Denn alle Knospen springen,
und alle Vögel singen.
Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!

Heinrich Seidel (1842 - 1906)

Quelle: https://www.gedichte-lyrik-online.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 15