Der Jahreszeitentisch

Filz-Figuren von Anja Ahlf

 Aktuelles vom Markt der Jahreszeiten im März

 



22. März 2020, 12:43

Häschen mit Osternest

die Welt steht "Kopf" hier geht dennoch alles seinen gewohnten gang.

So sind in der vergangenen Woche alle geplanten Wollwerke, einschließlich der Häschen mit Osternester fertig geworden.

Heute fange ich mit Maiglöckchen und nochmals Tulpe-Kindern, dann wieder eine Bestellung für Blumenkinder an.

Sonnige Grüße, passt auf euch auf und bleibt gesund!

Alles liebe ...... Anja

CIMG8913.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. März 2020, 12:54

Osterglocken & Maiglöckchen

die Geduld an den Osterglockenkindern zu arbeiten hat sich wieder gelohnt, denn mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Bei Interesse an dem leuchtend gelben Blumenkind, findet ihr eines der Frühlingskinder noch in meinem Shop.

In Arbeit sind jetzt 2 Maiglöckchen, heute werde ich neue Fotos nicht mehr schaffen, aber eines der Blumenkinder wird ab morgen ebenfalls im Shop wieder verfügbar sein.

Als nächsten Auftrag werde ich Ochs & Esel filzen. Nebenher sind kleine Osternester und weitere Figürchen für den Frühling geplant.

Einen entspannten Sonntag wünscht, Anja

Neue Bilder3.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. März 2020, 13:02

Rote Tulpe Blumenkinder,

sind in der vergangenen Woche fertig geworden.

2 davon sind bereits wieder versendet, aber eines der leuchtend roten Frühlings-Blumenkinder findet ihr auch noch in meinem Shop.

Ausserdem ist noch ein ganzer Schwung an "Unterpuppen" fertig geworden aus denen nun unter anderem Osterglocken-Kinder entstehen sollen.

2 Jungs und 2 Mädchen sollen es sein - hierfür ist mit zugehörigen Ostereiern, Blüten und Blättern und teilweise auch Schuhen, einiges an "Kleinkram" zu filzen, was immer besondere Geduld fordert und Zeit kostet.

Ihr seht , ich bin dran :o) und bin auch guter Dinge das zumindest die "Jungs" heute noch fertig werden!

Mit besten Grüßen aus der Blomeschen Wildnis, Anja

IMG_4323.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. März 2020, 12:06

Vorhaben - Mit Blumenkindern geht`s nun weiter ......

in der vergangenen Woche konnte ich hier wegen Wartungsarbeiten leider nichts schreiben.

Fleißig gewerkelt habe ich an vielen Tieren , ein Teil davon hat sich bereits in der vergangenen Woche auf die Reise gemacht und erfreut wie ich gehört habe :o) seine neuen Besitzer bereits sehr.

Abschließen konnte ich gestern dann auch die Zweite "tierische" Bestellung - so das sie sich dann morgen auf die Reise zu einem Kindergarten, begeben kann.

Eine Blumenkinder-Bestellung die ebenfalls in einem Kindergarten sein neues zu Hause finden wird und eine Blumenkinder "Wunschliste" liegen jetzt noch vor. Diese Wünsche sind jetzt wieder wunderbar mit meinem Vorhaben Blumenkinder für meinen Shop zu filzen, vereinbar.

Die ersten Tulpen-Kinder sind bereits in Arbeit und ich freue mich darauf , daran heute weiter zu "werkeln"

Einen entspannten Sonntag wünscht ........ Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Februar 2020, 12:10

Von Mäusen und anderen kleinen Tieren .......

Die Gäste der Buche

Mietegäste vier im Haus
Hat die alte Buche.
Tief im Keller wohnt die Maus,
Nagt am Hungertuche.

Stolz auf seinen roten Rock
Und gesparten Samen
Sitzt ein Protz im ersten Stock;
Eichhorn ist sein Namen.

Weiter oben hat der Specht
Seine Werkstatt liegen,
Hackt und zimmert kunstgerecht,
Daß die Späne fliegen.

Auf dem Wipfel im Geäst
Pfeift ein winzig kleiner
Musikante froh im Nest.
Miete zahlt nicht einer.

Rudolf Baumbach

(1840 - 1905), deutscher Dichter und Naturwissenschaftler

In dieser Woche sind 2 kleine Mäuslein in meinen Shop eingezogen, mehr konnte ich neben der Bearbeitung von bestellten "Wollwerken" nicht schaffen.

In Gedanken bei den Gästen der Buche, werkel ich heute und auch die nächsten Tage, weiter an meinen kleinen Filz-Tieren.

Mit schmunzelnden Grüßen und den besten Wünschen für eine gute Wochen, Anja

CIMG8296.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Februar 2020, 11:31

Kinder der Grundrechenarten

in der vergangenen Woche habe ich unter anderen für eine Auftragsarbeit, 4 Kinder mit den Symbolen der Grundrechenarten +, - , x . : , gefilzt.

Die Kinderlein werden zukünftig für kleine Rechenspiele nach dem Buch "Die vier Rechenbrüder" von Hilde Langen, eine Grundschulklasse ein Stück ihres Weges im Fach der Mathematik, begleiten.

Nach und nach sind hier wieder einige Bestellungen eingetroffen, momentan filze ich meine "Johannifest" Szene, im Anschluß, bevor es dann an eine sehr große Bestellung für gefilzte Tiere geht, ein paar Strandkinder.

Mein Vorhaben aus der vergangenen Woche, weitere Blumenkinder für den freien Verkauf anzufertigen, verliere ich neben den Auftragsarbeiten nicht aus den Augen, es zieht sich aber doch etwas hin.

Einen schönen Sonntag und eine gute Woche, wünscht Euch, Anja

(Hinweis: Die Nennung des Buches mit Namen der Autorin ist ein rein informeller Service von mir – Werbung, unbezahlt und unaufgefordert! Aufgrund der derzeitigen Rechtslage, die das alleinige Nennen von Marken und Verlinken als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als einen mit WERBLICHEN INHALTEN.)

IMG_4270.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. Februar 2020, 13:45

Schneeglöckchen & Filz Füchslein

zu meiner Freude lief in der vergangenen Woche in Sachen "Filzarbeiten" mal alles wie geplant - auch scheint mein Blog sich zwischenzeitlich wieder ohne Einschränkungen bearbeiten zu lassen *Hurra* ....... manches mal muss man anscheinend nur abwarten und Probleme beheben sich von selbst, sehr schön!

So nach und nach füllt mein Shop, nachdem er um die Weihnachtszeit herum doch schon sehr leer geworden war, nun endlich wieder. Die angekündigten Wurzelkinder und Häschen sind eingezogen und auch einige Angebote von meinen kleinen Tieren konnte ich wieder aktivieren.

Dazu hat sich gestern noch ein kleines Füchslein gesellt und heute, denn am Wegesrand sind die kleinen Frühblüher ja schon häufig zu sehen, ist das erste Schneeglöckchen Blumenkind im Shop eingezogen.

Heute möchte ich noch ein paar kleine Täubchen und Igel filzen im Anschluß daran werde ich ein paar Kinderlein für eine Schulklasse anfertigen - geplant sind aber natürlich auch weitere Blumenkinder für den freien Verkauf.

Kreative Grüße ....... Anja

IMG_4264.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. Januar 2020, 12:16

Mutter Erde und die Wurzelkinder .......

waren in der vergangenen Woche mein Filz-Thema.

So sind dann auch 2 Mütterchen Erde und Wurzelkinder in verschiedenen Ausfertigungen in der Rubrik Sofort Lieferbar eingezogen.

Ein paar der kleinen Wurzelkinderlein mit ihrem Strickzeug werde ich heute noch fertig filzen, diese werden sich dann voraussichtlich morgen, zu den Verfügbaren Artikel in meinen Shop dazu gesellen. Als nächstes sind dann kleine Häschen und die ersten Blumenkinder für das Frühjahr und auch die eine oder andere Märchenszene geplant.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch, Anja

IMG_4244.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Januar 2020, 13:59

Neues für den Jahreszeitentisch im Winter

leider kann ich zur Zeit meinen Blogs nicht richtig bearbeiten - es lassen sich weder Bilder hochladen und auch das absenden meiner Beiträge ist leider nur über mein IPad möglich. Den Fehler woran es liegt konnte ich zu meinen Leidwesen noch nicht ausfindig machen.

So stelle ich euch heute auch nur kurz eine kleine Winterfee mit Schneeeule die in den vergangenen Tagen neben einem Mütterchen Tau und einem Weidenkätzchen-Blumenkind in meinem Shop eingezogen sind , vor und verbleibe dann auch schon wieder mit einem lieben Gruß.

Habt eine schöne Zeit, auf bald Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Januar 2020, 13:53

Zum neuen Jahr wünsche ich Gesundheit, Glück, Liebe und Zufriedenheit

Das Jahr 2019 ist hier wieder einmal recht turbulent zu Ende gegangen, es sind wieder so, so viele Krippe-Figuren hinaus in die weite Welt gezogen - zurückgelassen haben diese mit viel Herzblut angefertigten Wollwerke bei mir, ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit , Glück und auch eine riesige Freude über die schönen Rückmeldungen hierzu - lauter kleine Geschichten, jede für sich einzigartig und einfach nur schön. Vielen Dank dafür!

Von einer kleinen Begebenheit möchte ich noch berichten - viele von euch wissen das ich mich nachdem mein Mann im Frühjahr 2017 verstorben ist, räumlich sehr verkleinert habe und so hat die Krippe die ich vor einigen Jahren für meine Familie und mich gefilzt hatte, in den vergangenen 3 Jahren nicht mehr so recht ihren Platz gefunden.....

Ich hatte die Figürchen dennoch zum ersten Advent einmal vor geholt, letztendlich aber doch etwas traurig wieder weggelegt.

Manches mal ergibt sich im Leben dann aber doch ein Ereignis welches das Herz und die Seele wieder lächeln lässt. So schrieb mich anfang Dezember eine Pfarrerin die in Heidelberg in einem Krankenhaus als Seelsorgerin tätig ist an und berichtete mit großer Begeisterung das dank vieler Helfer und Spender in kürze die frisch renovierte Kapelle im Krankenhaus eingeweiht werden sollte.

Sie sei nun auf der Suche nach Krippenfiguren, auf meine Wollwerke aufmerksam geworden und schrieb mich an - wir schrieben dann ein bisschen hin und her und ich bot letztendlich an „meine“ Krippe sehr gerne für diesen Zweck herzugeben.

Am 16.12. fand die Einweihung statt und ich bekam sowohl den Pressebericht, für Interessierte gehts Hier zum Onlineartikel, wie auch Bilder von dem „Plätzchen“ wo die Krippe nun aufgestellt ist. Das Wissen das nun noch so einige Jahre viele Menschen ihre Freude an dem Anblick haben werden, hat mich sehr bewegt und war für mich das schönste Weihnachtsgeschenk!

Nach einer kleinen Verschnaufpause über die Feiertage, filze ich zurzeit noch an ein paar nachbestellen Krippenfiguren, parallel dazu sind die erste Schneemänner und das erste Winterkind fertig geworden und im Shop eingezogen. Als nächstes warten dann ein Ziegenbock und ein "Schweinchen" auf ihre Anfertigung :-)

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch, Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 8

 

*Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von  Website zugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der  Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit*