Aktuelles vom Markt der Jahreszeiten - Anja Ahlf

Sonnenblume Blumenkind - Jahreszeitentisch

22. Juni 2018, 18:09

Sonnenblumen & Bienen

In dieser Woche hat ebenso wie auf dem Kalender, der Sommer , mit Sonnenblumen und kleinen Bienchen Einzug in meinem Shop gehalten.

Geplant ist jetzt noch ein Bienenkindlein, bevor es im Anschluß wahrscheinlich mit einer Kornblume, Getreide und Lampionblümchen weiter geht ......

Vorerst ein schönes Wochenende wünscht, Anja

CIMG1859.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Juni 2018, 19:28

Zum Johannifest .....

Heute zeigt sich wie angekündigt, für den Waldorf Jahreszeitentisch im Sommer eine kleine Szene rund um das Johannifest, welches am 24 Juni gefeiert wird. Die 3 fröhlichen Kinder mit ihrem kleinen Hund lassen sich außerdem auch ganz wunderbar zum Osterfeuer oder Maifeuer beim Tanz um das Feuer dekorieren. Desweiteren ist in dieser Woche neben abermals kleinen Filztieren, die schon wieder ausgegangen waren noch ein kleiner Hund

Da bald auch die Zeit der Einschulungen wieder vor der Tür steht habe ich noch zur Erinnerung an einen hoffentlich guten Start in die Schulzeit ein Mädchen mit Schultüte gefilzt. Zur Dekoration auf dem festlich gedeckten Kaffeetisch oder auch als besondere Beigabe direkt an oder in der Zuckertüte. Und natürlich läßt sich der große Tag mit der Jahreszeitenfigur auf einem Jahreszeitentisch noch ein Weilchen festhalten.


Ein schönes Wochenende wünscht, Anja

CIMG1824.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. Juni 2018, 17:08

Mutter Erde, ein Einhorm und mehr ......


Schmetterlinge waren geplant und 3 Stück sind es dann tatsächlich auch geworden. Den Start hat ein Kindlein in zarten Pastellfarben gemacht welches ich für die Dawanda Farbaktion " JuniSoft " angefertigt habe. Der Artikel wird im ganzen Monat Juni, auch in Kombination mit anderen Artikeln, Versandkostenfrei versendet.

Das zweite Kindlein habe ich in leutend rot gefilzt und den Abschluß , zumindest für die letzte Woche hat ein kleiner Schmetterling Bub in lila - violett gemacht.

Desweiteren sind neben, kleiner Feuerstellen, vieler kleiner Filztiere auch noch eine Mutter Erde und ein Einhorn entstanden......Also trotz Wärme ging mir die Filzarbeit erstaunlich gut von der Hand - dies liegt wohl auch mit daran das , nachdem ich im letzten Jahr kaum Zeit oder Ruhe zum Filzen gefunden habe, nun alles wieder etwas besser auschaut.

In Arbeit sind jetzt 3 kleine Filzkinder am Johannifeuer, ich denke die Szene wird in den nächsten Tagen dann auch den weg in meinen Shop finden.

Sonnige Grüße aus dem Norden, Anja

CIMG1726.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Juni 2018, 15:15

Maiglöckchen Blumenkind

In der letzten Woche beim bearbeiten meiner Bestellung, waren ein paar Blütenkelche und ein Blatt für ein Maiglöckchen Blümchen übrig geblieben wo ich dann gestern ganz kurz entschlossen ein passendes Püppchen zu gefilzt habe und so zeigt sich heute in meinem Shop ein neues Kindlein

Mein wundervolles Päckel mit bunten Schmetterlingsflügeln ist zwischenzeitlich auch hier eingetroffen. Es geht also, trotz der großen Hitze hier im Norden, nun wie angekündigt mit meinen Schmetterling Kindern weiter.

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende - genießt den Sonnenschein, die schöne Zeit !

CIMG1674.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Mai 2018, 17:05

Homepage im neuen Gewand .....

Nach einer längeren Pause die ich im Jahr 2017 einlegen mußtr soll es in 2018 wie gewohnt nun endlich mit dem Vorstellen meiner neuesten Filzarbeiten weitergehen.

Regelmäßigen Besuchern wird es auffallen das meine Homepage ein neues " Gesicht " bekommen hat. Aufgrund veralterter Bausteinen mußte alles komplett überarbeitet werden. Und wenn es nun auch einige Tage gedauert hat, freue ich mich sehr über die neue Ansicht . Es gibt so einige neue Funktionen an die ich mich erst noch gewöhnen muß aber es das kommt schon mit der Zeit.

Hier unter Aktuelles schreibe und präsentiere ich wie vorher auch auf meinen kleinen Blog meine neuesten Arbeiten. Neu - es gibt jetzt ein Kontaktformular welches bei Fragen gerne an mich gesendet werde kann. Die einzelnen Jahreszeiten Frühling - Sommer - Herbst und Winter befinden sich etwas versteckt als Untermenü " Der Jahreszeitentisch " Ansonsten habe ich von der Aufteilung her möglichst wenig verändert.

Also, dann, den Anfang macht heute ein kleines Schmetterling - Kind. Zur Dekoration für den Waldorf Jahreszeitentisch oder auch als Hingucker für jedes andere Plätzchen in eurem Heim. Weitere Schmetterlinge sind bereits bei meiner lieben Kollegin Inga aus dem Dawandashop " Mafiz " bestellt.

Die nächsten Tage filze ich nun vorerst wieder ein paar bestellte Blumenkindenr danach soll es mit Schmetterlingkindern in verschiedenen Farben weiter gehen.

Es grüßt euch, Anja

CIMG1664.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urheberrecht :
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

15171