Hand gefilzte Blumenkinder,  Krippenfiguren und Filz Tiere

Herzlich Willkommen, auf  meinem " Markt der Jahreszeiten "

Mein  Name ist Anja Ahlf, ich wurde im Jahre 1963 im Sternzeichen der Waage im Hamburg geboren - seit 1994 wohne ich im wunderschönen Glückstadt / Blomesche Wildnis direkt hinterm Deich , an der Elbe.

Seinen Anfang für meine jahreszeitlichen Handarbeiten nahm es  1995, mit dem Eintritt meiner inzwischen erwachsenen Tochter, in einen freien Waldorf Kindergarten. Ich erinnere mich noch gut an die ersten gestrickte Tiere und Wichtel, die großen Anklang fanden.

Sehr lange habe i66ch neben den gestrickten Figuren dann kleine Püppchen genäht , hauptsächlich Mutter Erde, König Winter und Krippenfiguren. Desweiteren hatte ich besondere Freude daran aus zarter Märchenwolle Feen und Elfen oder Mobiles wie z.B Nils Holgersson, zu gestalten..

Irgendwann bekam ich so, beim Einkauf neuer Materialien in einem ganz kleinen Handarbeit Lädchen, die erste Filznadel in die Hand. Schnell hatte ich raus was für Möglichkeiten zum gestalten sich damit für mich ergaben. Inzwischen  fertige ich seit nunmehr  über 12 Jahren meine  Blumenkinder für den Jahreszeitentisch nach Waldorfart ausschließlich in einer Kombination aus Wickel und Nadelfilztechnik an. Mein besonderes Augenmerk liegt immer , egal wie viele Püppchen und Filztiere sich gerade auf der oft langen Bestellliste befinden,  den Figürchen  in ihrer schlichten Schönheit eine besondere Ausstrahlung zu geben - verträumt, schüchtern oder in fröhlicher Bewegung ........

Leider reicht die Zeit nie aus um alles was im Kopf an  Ideen entsteht zu verwirklichen - aber seit 2008 nachdem ich ja schon viele Jahre im Basarkreis der Freien Waldorfschule Itzehoe mitgewirkt und auf den Märkten dort meine Blumenkinder und viele andere Jahreszeitenfiguren zu Gunsten der Schule genäht  oder gefilzt , verkauft hatte - betreibe ich nun mit viel Elan und auch Stolz mein Kleinkunstgewerbe.

Hier auf meiner Homepage zeige ich eine kleine Auswahl meiner Kunstwerke. Bilder von bereits etwas älteren aber auch von meinen aktuellen Filzarbeiten sind auf der linken Seite unter den einzelnen Menüpunkten einsortiert.

Käuflich zu erwerben sind meine Wollwerke in meinem Onlineshop https://123-stupsi.com/

Fragen zu meinen Arbeiten werden gerne beantwortet hierfür steht dem Besucher das Kontaktformular zur Verfügung. In diesem Sinne, viel Spaß beim verweilen und stöbern !

Anja Ahlf

 Urheberrecht :  Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

 

Storch filzen

 

 

20880