Mobiles aus Märchenwolle

Hier zeigen sich verschiedene hängende Dekorationsartikel. Klassische Märchen für das Kinderzimmer aber auch Darstellungen von Wollfiguren die an jedem anderen Plätzchen in ihren zu Hause ein toller Hingucker für die ganze Familie sind.

Filz Mobile - Schäfer & Schafe


1  

Hier zeigt sich  - Ein Hirte mit Schäfchen

Das Schäfer - Filz Püppchen ist umringt von 16 kleinen Filzperlen und zwei auf einer " Wiese " liegenden Schäfchen. Eine schöne Dekoration, nicht nur im Kinderzimmer . Das Mobile macht auch an jeden anderen Plätzchen eine " gute Figur ".

Wissenswertes zur Herstellung : Der Hirte ist sehr fest, wie ein " Stehpüppchen "  aus Alpen und Merinowolle gefilzt. Die Filz Figur könnte, wie auf einem der Foto`s zu sehen, später ohne weiteres, wenn das Mobile vielleicht nicht mehr gebraucht wird - auch auf dem Jahreszeitentisch gestellt oder für ein Märchen - Puppenspiel verwendet werden. Die Schafe sind überwiegend in Wickeltechnik enstanden, sie wurden mit der Filznadel lediglich stabilisiert. © by  " Markt der Jahreszeiten " 123-stupsi / A. Ahlf

Märchen Mobile Sterntaler


1  

 Hier zeigt sich das kleine Mädchen aus dem wohl allseits bekannten Märchen " Die Sterntaler " von den Gebrüdern Grimm.

Das Filz Püppchen Sterntaler ist umringt von 22 kleinen Filzperlen die teilweise mit Goldsternen bestickt sind und einem leuchtend gelben Mond - alles zusammen wurde zu einem Mobile aufgehängt.

Eine schöne Dekoration, nicht nur im Kinderzimmer .

Mobile Maiglöckchen


1  

 

Dieses  Maiglöckchen Blumenkind Mobile ist einmal auf besonderen Kundenwunsch hin als Geschenk zur Geburt entstanden. Die fest gefilzte Stehpuppe ist umringt von 18 kleinen Filzkugeln und 3 gefilzten .

© by  " Markt der Jahreszeiten " 123-stupsi / A. Ahlf

Woll Mobile Aschenputtel


1  

Aus dem Märchen Aschenputtel  Das Filz Püppchen ist umringt von 18 kleinen Filzperlen und drei kleinen weißen Tauben. Die Märchenfigur ist als feste Stehpuppe gearbeitet und könnte auch auf einem Jahreszeitentisch seinen Platz finden oder für ein Puppenspiel verwendet werden.

 

Mobile Nils Holgersson


1  

 Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Abenteuer von Nils Holgersson .......... Das Mobile ist eine schöne Dekoration, nicht nur im Kinderzimmer ......... Bei uns hing das Mobile jahrelang im Eingangsbereich unseres Hauses und hat unsere Gäste begrüßt. Die 6 Graugänse und Martin mit Nils auf seinem Rücken fangen mit jedem Windhauch an zu fliegen - einfach schön  anzusehen.

Wissenswertes zur Herstellung : die Gänse sind in traditioneller Wickeltechnik entstanden , mit der Filznadel wurden sie ein wenig stabilisiert und die Flügel angebracht. Der kleine Nils ist als festes Püppchen gearbeitet und dauerhaft auf der Gans Martin befestigt - 123-stupsi / Anja Ahlf

 

Mobile Die 7 Raben


1  

Und hier noch eine kleine Szene aus dem Märchen " Die sieben Raben " Die Wollvöglein fangen mit jedem Windhauch an zu fliegen und gerade kleinere Kinder werden schnell von der Szene in ihren Bann gezogen und bestaunen es sehr gerne.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urheberrecht :
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

17654