Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im April

 

 


03. Oktober 2021, 11:02

Herbstlied..........

Herbstlied

Bunt sind schon die Wälder,
Gelb die Stoppelfelder,
Und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
Graue Nebel wallen,
Kühler weht der Wind.

Wie die volle Traube
Aus dem Rebenlaube
Purpurfarbig strahlt!
Am Geländer reifen
Pfirsiche mit Streifen
Rot und weiß bemalt.

Sieh! Wie hier die Dirne
Emsig Pflaum und Birne
In ihr Körbchen legt,
Dort mit leichten Schritten
Jene goldnen Quitten
In den Landhof trägt!

Flinke Träger springen,
Und die Mädchen singen,
Alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben
Zwischen hohen Reben
Auf dem Hut von Stroh.

Geige tönt und Flöte
Bei der Abendröte
Und im Mondenglanz;
Junge Winzerinnen
Winken und beginnen
Deutschen Ringeltanz

Johann Gaudenz von Salis-Seewis (1762 - 1834), Schweizer Dichter
Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. September 2021, 11:33

Kürbiskinder und kleine Mäuslein.......

langsam aber sicher zieht der Herbst mit seinen wundervollen Farben ins Land.

So habe ich in den vergangenen Tagen an Kürbissen, die mir wohin ich auch schau in dieser Jahreszeit überall begegnen, gefilzt.

Eine kleine Erntedankfest Szene und ein Kürbiskind mit einem beigestellten, etwas größeren Kürbis, habe ich soeben für den "freien Verkauf" in meinen Shop eingestellt.

Und weil es oft die kleinen Dinge sind die unsere kleinen liebevoll aufgebauten Szenen samt ihrer Figürchen auf dem Jahreszeitentisch nach Waldorf-Art , oder an anderen Plätzchen in ihren zu Hause, so herrlich ergänzen, zeigt sich neben den Blumenkindern auch ein kleines, neu gefilztes Mäuschen.

Heute arbeite ich weiter an einer herbstlichen Auftragsarbeit und direkt im Anschluss geht es mit Krippefiguren, ebenfalls eine Auftragsarbeit weiter.

Einen sonnigen Sonntag wünscht, Anja

IMG_6195.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. September 2021, 11:08

Ein kleiner Fuchs ......

In der vergangenen Woche habe ich 2 weitere Laternenkinder für euch gefilzt.

Ebenfalls fertig geworden ist für die Ergänzung für den Jahreszeitentisch nach Waldorfart oder auch für ein kleines Tisch-Puppenspiel / Märchenerzählung, ein kleiner gefilzter Fuchs.

Als nächstes wartet jetzt wieder eine Auftragsarbeit auf ihre Anfertigung. Wenn auch ungewöhnlich für diese Jahreszeit werde ich nochmals kleine "Strand-Kinder" filzen, die ihr neues zu Hause im fernen Australien, bekommen werden.

Mit besten wünschen für einen schönen Sonntag,

Anja

IMG_6168.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. September 2021, 11:11

Laternenkinder und Zündhölzer

Heute zeigen sich wie die Überschrift schon sagt 2 neu angefertigte Laternenkinder in meinem Shop.

Ein Mädchen im lila Kleid mit einer Sternen-Laterne und einen Jungen habe ich in Grüntönen mit einer Mond-Laterne gefilzt.

Und weil es mit dem Motiv von einen Martinsumzug so gut zum Thema passte gibt es auch eine neue Schachtel mit großen Zündhölzern

Ich mag die Schächtelchen sehr, zur Ergänzung für den Jahreszeitentisch oder auch als Dekoration neben einer schönen Kerze.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,

Anja

IMG_6159.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. September 2021, 10:13

Grüne Traube, Drachenkinder und Filztiere

In der vergangenen Woche war ein Beitrag zu schreiben leider nicht möglich, denn nach dem einspielen einer neuen Version meiner Homepage funktionierte erst mal gar nichts mehr, so wie es sollte.

Seit gestern nun scheint zumindest der Fehler das auf dem Blog Beiträge geschrieben werden können, behoben zu sein. Bilder austauschen funktioniert leider nach wie vor nicht, so bleiben die Lampionkinder noch ein wenig präsent.

Nichtsdestotrotz habe ich auch in der vergangenen 2 Woche fleißig mit Wolle gewerkelt.

So zeigen sich mit einen (Früchte) Blumenkind Grüne Traube und einem Geschwisterpärchen mit Drachen ein paar neu angefertigte Herbstkinder.

Desweiteren sind noch eine kleine Eule und auch ein paar Igel und Eichhörnchen, fertig geworden. Diese sind wie auch die Herbstkinder im Shop sofort verfügbar.

Als nächstes wartet jetzt mit 4 Jahreszeitenfeen und eine St. Martin Szene, eine Auftragsarbeit auf ihre Anfertigung.

Habt einen schönen Sonntag und bis bald an dieser Stelle,

Anja

IMG_6140.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. August 2021, 11:31

Drachenkind Mädchen im blauen Kleid

Heute zeigt sich ein neu angefertigtes Mädchen die sich in den ersten herbstlich anmutenden Winden, aufgemacht hat um ihren Drachen steigen zu lassen.

An einem weiteren Drachenkind (Junge) bin ich gerade am "werkeln", das entsprechende Angebot wird noch heute, spätestens aber Morgen mit neuen Bildern im Shop erfolgen.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,

Anja

IMG_6084.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. August 2021, 11:19

Fliegenpilz - Mädchen und Hagebutten Blumenkinder

Heute zeigt sich ein neu angefertigtes Fliegenpilz-Mädchen

Die Fruchtkörper zeigen sich in unsere Region hauptsächlich von Juli bis Oktober, entsprechend kann das hübsche Pilzkind auf dem Jahreszeitentisch platziert werden.

Ebenfalls neu angefertigt habe ich in der vergangenen Woche 2 etwas unterschiedliche Hagebutten-Blumenkinder

Die ungiftigen Sammelnußfrüchte erreichen ihre Reife zwischen September und November, wenn sie nicht geerntet werden sieht man die leuchtend roten Früchte in der Natur den ganzen Winter hindurch. Entsprechen lange kann das Blumenkind auf dem Jahreszeitentisch oder natürlich auch an jedem anderen Plätzchen in ihrem zu Hause dekoriert werden.

Mit besten wünschen für einen schönen Sonntag,

Anja

IMG_6068.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2021, 11:39

Apfel-Fruchtkind , Lampion und ein Kürbiskind,

viel zu schnell verging die Zeit aber jede Sommerpause muss auch ein Ende habe.

So ist es an der Zeit, denn ganz untätig war ich zwischenzeitlich natürlich nicht, hier wieder ein paar Worte zu schreiben.

So stellt sich heute dann auch gleich ein Lampion-Blumenkind vor. Und auch ein Apfel-Fruchtkind steht neben einem Kürbis-Kind für die sofortige "Abreise" bereit.

Entstanden sind in den vergangenen Wochen auch so einige Schulkinder, in verschiedenen Ausführungen, diese und auch eine kleine Szene mit Filz Figuren die dem Buch "Hänschen im Blaubeerenwald" von Elsa Beskow nachempfunden wurden, haben ihr neues zu Hause bereits gefunden. Bilder hierzu werde ich zur Ansicht sobald es zeitlich passt in die entsprechenden Rubriken hier auf meiner Homepage einpflegen.

Eine besondere Freude war mir dann noch eine künstlerisch hervorragende Filzarbeit von meiner lieben Kollegin Mafiz, die für den Schulanfang eine traumhafte Schultüte angefertigt hat, auf der eine Elfe mit Pferd aus "meiner Hand" ihren Platz gefunden hat.

Mit herzlichen Grüßen ......... Anja

Schultüte von Mafiz.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. Juni 2021, 13:27

Sommerpause vom 21.06. - 31.07.2021

Mit beginn der Sommerferien in Schleswig Holstein gehe ich auch in diesem Jahr wieder in die Sommerpause 😊

Je nach Wetterlage möchte ich einfach den Sommer erleben..........Im Garten sitzen und die Seele baumeln lassen, die Vorfreude genießen das ich im Oktober das erste mal "Oma" werde🥰 Radtouren immer der Elbe entlang unternehmen, Freunde und Familie treffen u.v.m.

Mein Shop bleibt in dieser Zeit wieder geöffnet und Fragen werden auch gerne, so zeitnah wie möglich beantwortet. Und natürlich werde ich auch weiter an noch offenen Aufträgen arbeiten.

Neue Bestellungen werden während der Sommerpause jedoch nicht entgegen genommen. Denn alleine, 3 komplette Krippen-Sets stehen aus der vergangenen Weihnachtszeit noch aus, diese möchte ich, ohne die Arbeit daran immer wieder weiter nach hinten zu schieben, unbedingt fertigstellen.

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern eine schöne Zeit ♥ einen erholsamen Sommer ♥ und schöne Ferien ♥

Alles liebe und auf bald an diese Stelle, Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. Juni 2021, 11:29

Zwerge, Märchen & Blumenkinder

waren in den vergangenen 2 Wochen mein Filz - Thema, womit ich dann auch 3 Bestellungen abschließen konnte.

Ein "mehr" gefilztes Zwerglein mit einem beigestellten Amethyst, ist in die Rubrick Sofort Lieferbar eingezogen.

Als zu erledigenden "Eilauftrag" geht es heute und den Rest der kommenden Woche mit diversen Tieren, die als Abschiedsgeschenke für Kinder einer Einrichtung der Kinder und Jugendhilfe, gewünscht wurden, weiter.

Einen schönen Sonntag und eine sonnige Woche wünscht,

Anja

IMG_5910.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 7 von 19