Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im April

 

 


01. Februar 2023, 16:40

Mütterchen Erde & Wurzelkinder

Im Januar bin ich mit meinen Filzarbeiten sehr gut voran gekommen, so das ich nebenher das eine oder andere zusätzliche Wollwerk fertigstellen konnte.

So sind dann gestern zwei Ausführungen von Mütterchen Erde im Shop eingezogen. Eines davon ist bereits wieder vergeben, die Zweite Mutter Erde wartet noch auf ihr neues zu Hause. Desweiteren sind zwei kleine Wurzelkinder in Gesellschaft von einen kleinen Marienkäfer fertig geworden.

Zurzeit filze ich noch an vorbestellten Tulpe-Blumenkindern und im Anschluss geht es dann weiter mit einigen Tieren die von einer Wadorfpädagogischen Einrichtung für ein Puppenspiel benötigt werden.

Habt eine gute Zeit........ Auf bald, Anja

CIMG2290-001.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. Januar 2023, 12:54

Alle guten Wünsche zum neuen Jahr 2023

Nach einer kleinen Verschnaufpause über die Feiertage, filze ich zurzeit schon wieder fleißig an diversen vorbestellten Figürchen.

Parallel dazu sind in der vergangenen Woche mit König Winter in zwei verschiedenen Ausführungen, einer Winterfee und einem Kindlein mit Schlitten erste Winterkinder für den freien Verkauf im Shop eingezogen.

Hier geht`s jetzt weiter mit Schneeweißchen & Rosenrot und auch einigen anderen Märchenfiguren, die ihr neues zu Hause in einem Kindergarten erhalten werden, was mich immer besonders freut.

Ich hoffe auf gutes voran kommen, so das auch mein Shop in Kürze mit weiteren neuen Wollwerken bestückt werden kann.


Auf bald, Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Dezember 2022, 11:18

☆ Ein frohes Weihnachtsfest ☆

Liebe Kunden und Freunde meiner Filzarbeiten ☆ auf diesem Wege sende ich die besten Wünsche zum 4. Advent ☆ und für das kurz bevorstehende Weihnachtsfest ☆

Für mich war auch in diesem Jahr ☆ die großen Nachfrage nach meinen Filzfiguren überwältigend ☆ Alle Wünsche , vor allen an Krippe Figuren konnten leider nicht erfüllt werden ☆ nichtsdestotrotz sind zumindest alle zum Weihnachtsfest ☆ zugesagte Wollwerke fertig geworden und konnten rechtzeitig, versendet werden ☆

Ich arbeite nun mit etwas weniger Zeitdruck ☆ noch einige ausstehenden Bestellungen ab, gehe aber auch ein wenig in die ☆ Weihnachtspause um die Zeit im Kreise der Familie zu genießen ☆

☆ Ich wünsche allen Kunden und Besuchern ein ☆ friedvolles Weihnachtsfest ☆und ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2023 ☆

Ein großes DANKE ☆ für die Begeisterung an meinen Filzarbeiten ☆ die entgegengebrachte Freundlichkeit ☆ das Vertrauen und die Geduld ☆

Ich freue mich auf ein „Wiedersehen“ im nächsten Jahr ☆

☆Alles liebe und auf bald, Anja Ahlf ☆

Carmen 1.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Dezember 2022, 16:18

Adventszeit.......

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Quelle: https://www.aphorismen.de/

IMG_0249.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. November 2022, 10:31

Spätherbst.......

Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im verblühn,
die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, –
weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
eh' Stille, Schnee und Winter kommt.

Theodor Fontane (1819 - 1898), dt. Schriftsteller

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. Oktober 2022, 11:51

Adventspiralen / Adventskalender

Bereits im Dezember 2020 hatte ich bei meiner lieben Filzkollegin Inga / Mafiz angefragt ob sie mir nach meinen Vorstellungen, kleine kreisrunde Unterlagen / Teppiche filzen könne.
Sie hat meine wünsche dann ganz wunderbar umgesetzt und in diesem Jahr bin ich endlich auch dazu gekommen, für die wunderschönen Adventspiralen einzelne Krippefiguren anzufertigen.

So stellt sich heute ein Adventskalender, mit Verkündigungsengel und ein Adventskalender mit mit schwangere Maria samt kleiner Krippe mit Christkind vor. Bei diesen Adventskalendern, so ganz ohne Schokolade - stattdessen bestückt mit einzelnen Krippefuguren kann jeden Tag ein Schritt auf die Christ Geburt, zugewandert werden. So kann die bald nahende Adventszeit behutsam und stimmungsvoll beginnen!

Des weiteren habe ich noch eine Heilige Familie für den freien Verkauf anfertigen können.

Auch kleine Schäfchen sind in geringer Stückzahl zur Zeit wieder zu haben.

In den kommenden Wochen werde ich weiter nach und nach vorbestellte Wollwerke anfertigen.

Einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, wünscht Anja

IMG_0255.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. Oktober 2022, 13:38

Im Herbst...........

Im Herbst

Durch die Wälder streif' ich munter,
wenn der Wind die Stämme rüttelt
und im Rascheln bunt und bunter
Blatt auf Blatt herunterschüttelt.

Denn es träumt bei solchem Klange
sich gar schön vom Frühlingshauche,
von der Nachtigall Gesange,
und vom jungen Grün am Strauche.

Lustig schreit' ich durchs Gefilde,
wo verdorrte Disteln nicken,
Denk' an Maienröslein milde
mit den morgenfrischen Blicken.

Nach dem Himmel schau' ich gerne,
wenn ihn Wolken schwarz bedecken;
Denk' an tausend liebe Sterne,
die dahinter sich verstecken.

Friedrich von Sallet (1812 - 1843), deutscher Dichter

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. September 2022, 10:51

Filz-Mädchen mit Apfel & Hagebutten-Blumenkinder

Nachdem in der vergangenen Woche bereits einige Kinder mit Drachen und Laternen die ich während meiner Sommerpause angefertigt hatte, in meinem Shop eingezogen sind stellen sich heute zwei Hagebutten Blumenkinder die ich in der vergangenen Woche angefertigt habe vor.

Eines der Blumenkinder findet ihr über diesen Link. Das Zweite Filz Hagebutten Kindlein ist über diesen Link zu finden.

Als drittes im Bunde ist noch ein Apfelkind fertig geworden.

Das gefilzte Mädchen mit dem beigestellten leuchtend roten Apfel und auch die Hagebutten-Blumenkinder passen für mich als Dekoration super schön in diese Zeit..........

Einen schönen Sonntag wünscht,

Anja

IMG_0070.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. September 2022, 11:09

Gedicht zum Thema: Herbst

Das ist nicht Sommer mehr, das ist September ... Herbst:

Diese großen weichen Wolken am Himmel,
diese feinen weißen Spinnwebschleier in der Ferne
und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
der ringelnde Rauch aufglimmender Krautfeuer ...

Und diese süße weiche Müdigkeit und diese
frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
diese frische, satte, erntefreudige, herbe Kraft ...
das ist nicht Sommer ... das ist Herbst.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen, (1864 - 1920), deutscher Schriftsteller, Journalist und Redakteur, Pseudonym Cäsar Stuart

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


31. Juli 2022, 10:55

Sommerpause vom 01.08.2022 - 11.09.2022

Endlich ist es soweit ich starte guter Dinge 😊 ab morgen in eine 6 wöchige, wohlverdiente Sommerpause!

Gerade in Zeiten wie diesen tut es ganz sicher allen gut, sich so gut es geht mal wieder voll und ganz auf unsere Liebsten und sich selbst zu konzentrieren...... durchzuatmen und etwas Abstand vom Alltag zu bekommen. Kurz gesagt, Kraft zu tanken für das was da noch kommt.

Mein Shop bleibt in dieser Zeit geschlossen!

Fragen werden sofern eine Internetverbindung besteht, bestmöglich beantwortet. Neue Aufträge werden während der Sommerpause jedoch nicht entgegen genommen.

Ab Montag den 12.09.2022 bin ich dann wieder ganz für euch da.

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern eine schöne Zeit ♥ einen erholsamen Sommer ♥ und schöne Ferien ♥

Alles liebe und auf bald an diese Stelle,
Anja

IMG_6761.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 4 von 19