Jahreszeitentisch

Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im Oktober

 

Jahreszeitentisch im Herbst
Jahreszeitentisch im Herbst
Filz Kürbis - Jahreszeitentisch im Herbst
Kürbiskind - Filz Mädchen


10. Januar 2021, 12:24

Alle guten Wünsche zum neuen Jahr 2021

das Jahr 2020 ist hier wie in den Vorjahren recht turbulent zu Ende gegangen. Viele Pakete mit Krippenfiguren sind teils auf dem letzten "Drücker" in die Welt hinausgezogen. Sehr bitter ist hierbei immer noch der Verlust eines Paketes mit einer großen Krippe - das Gefühl nicht zu wissen wo die in vielen Stunden Arbeit, mit viel Herzblut angefertigten Wollwerke abgeblieben sind, macht mich sehr traurig. Den Geldwert hat die Post mittlerweile erstattet, was aber bei weiten das Gefühl des Verlustes nicht besser werden lässt........ Alle anderen Sendungen haben ihren Zielort glücklicher Weise, rasch und unbeschadet erreicht!

Nach einer ganz kleinen Filz-Pause über die Feiertage, filze ich nun wieder in jeder Minute meiner Freizeit. 18 Bestellungen sind z.Z. in der Anfertigung noch offen, darunter nochmals 4 komplette Krippe Sets und eine sehr, sehr umfangreiche Märchenszenen Wunschliste, für eine Kita.

Zurzeit filze ich an dem Set der 4 Jahreszeitenfeen im Anschluss geht es Stück um Stück weiter, ich hoffe auf gutes voran kommen, so das auch mein so gut wie leer gekaufter Shop in Kürze wieder mit neuen Wollwerken bestückt werden kann.

Der nächste Beitrag wird hier voraussichtlich erst im Februar erscheinen, bis dahin wünsche eine schöne Zeit.

Auf bald, Anja

CIMG2352-001.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Dezember 2020, 15:04

☆ Ein frohes Weihnachtsfest ☆

Liebe Kunden und Freunde meiner "Wollwerke",

☆ Auf diesem Wege sende ich die besten wünsche für das diesjährige Weihnachtsfest ☆

Das Jahr 2020 ist für mich trotz aller Widrigkeiten, zumindest im Hinblick auf meine ☆ Filzarbeiten dennoch ein wundervolles gewesen, mich haben so viele Bestellungen erreicht wie noch nie zuvor und es hat mir wieder sehr viel Freude gebracht ☆ und auch in manchen Momenten die trübe Stimmung davon geschoben, wenn ich die vielen jahreszeitlichen Figuren für ☆ Euch filzen konnte. ☆ Ich werde noch einige Wochen zu tun haben bis alle gewünschten Figürchen fertig sein können....... Da kann ich nur sagen ☆ DANKE ☆ für eure ☆ Begeisterung ☆ Geduld ☆ und Freundlichkeit ☆

Ich wünsch` euch eine schöne Weihnachtszeit ☆ einen Tannenbaum mit Kugeln und ☆ Lichtern, Bratapfelduft und frohe Gesichter ☆

Einen guten und vor allem gesunden ☆ Start ins Jahr 2021. ☆

Alles Liebe, eure Anja ☆

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. Dezember 2020, 14:42

Es ist Advent....... Mit lieben Grüßen zum 4. Advent

Es ist Advent

Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!

Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816 - 1890)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. Dezember 2020, 18:10

Lied im Advent ..... mit lieben Grüßen und besten wünschen zum 3. Advent

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier !
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen !

Matthias Claudius (1740 - 1815)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. Dezember 2020, 14:55

Beste Wünsche & ein Gedicht zum 2. Advent

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. November 2020, 11:27

Mein November

• Herausforderungen- im Alltagsjob und im „Herzjob“ Filzen
• Kundenwünsche , verbunden mit Geduld, Verständnis & super netten Kontakten
• Filzen, Filzen, Filzen.......
• verschwundenes "Krippe" Päckel 🙁
• Suche nach Achat Drusen....
• Neue Ideen
• Kooperation mit Mafiz
• Die erste Adventsspirale
• Trotz Zeitmangel – hab ich mir den Herzenswunsch, nach langer Zeit, mal wieder einen selbstgemachter Adventskalender an meine erwachsene Tochter zu verschenken, erfüllt.

Auch wenn ich aufgrund der großen Nachfrage für dieses Jahr keine Bestellungen bzw. Krippenfiguren-wünsche, bis Weihnachten, mehr erfüllen kann, möchte ich noch 2 Artikel die ich für Nachbestellungen im Shop Angebot aufgenommen habe vorstellen.

Zum einen eine Krippe dessen Figuren mit 10 cm Größe um einiges kleiner ist als meine üblichen Figuren und zum zweiten, eine Adventsspirale die ich nach Kundenwunsch gestaltet und bestückt habe.

An Adventsspirale wird es im nächsten Jahr in Kooperation mit meiner lieben Filzkollegin Inga/Mafiz, die die Unterlagen nach meinen wünschen Filz, weitere Angebote geben.

Zur Zeit arbeite ich an 2 Eselchen, einer davon liegend. Im Anschluss geht es mit einer weiteren Krippe, die möglichst bald die Reise in die Schweiz antreten soll, weiter.

Ich wünsche Euch einen lichtvollen ✩ 1. Advent und eine schöne ✩ Adventszeit ✩

Auf bald, Anja

IMG_5361.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. November 2020, 12:08

Der Jahreslauf schreitet mit großen Schritten voran....

Der Herbst ist mit seinen warmen Farben ein prachtvoller Anblick und meine liebste Jahreszeit. Ich mag die warmen Rottöne und erstes Braun welche jetzt auf dem Jahreszeitentisch dominieren. Eine bunte Vielfalt aus Herbstfrüchten - Kürbis, Apfel und auch Kastanie, Eicheln und Hagebutten…… buntes Laub...... Laternenkinder.......

Mit meiner Filzarbeit bin ich natürlich immer etwas voraus und arbeite vorwiegend an dem als nächstes "kommende".

So ist bei mir der November wie alle Jahre wieder bereits geprägt von der Arbeit an Krippenfiguren und auch ersten Figuren für den Winter, die auf ihre Anfertigung warten.

Aus aktuellen Anlass möchte ich heute allen Besuchern, Gesundheit und auch die nötige Gelassenheit wünschen ……. Was auch immer noch auf uns zukommt, passt auf euch auf und bleibt gesund! Mir geht es glücklicherweise gut, auch wenn ich in der einen oder anderen Woche mal nichts an dieser Stelle schreibe - ich bin fleißig am werkeln und natürlich weiter für euch da!

Auf bald, eure Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Oktober 2020, 10:41

Oktober Gedicht.......

Oktober

Wie in Gold die Wälder prangen,
Rosen gleich die Bäum' erblühn!
Erde will wie Himmel glühn,
eh sie starr liegt und vergangen.

Der verklärten Erden Wonne
füllt mit Licht auch meine Brust,
und das Herz hüpft auf in Lust,
wie ein Vöglein in der Sonne.

Solche Lust, Herz, währt nicht lange,
Herz, das ist nur ein Erglühn
vor dem gänzlichen Verblühn
unterm Hügel kalt und bange.

Justus Kerner (1786 - 1862)
Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Oktober 2020, 11:25

Quitten Büblein......

wenn auch z.Z. nicht Verfügbar, möchte ich heute doch noch ein kleines Quitten Büblein, welches ich in der vergangenen Woche auf besonderen Kundenwunsch hin angefertigt habe, vorstellen.

Ansonsten bin ich auch mit meinen weiteren Aufträgen gut voran gekommen..... Ein Engel, 3 Kamele, 2 Öchslein und auch ein Zwerglein und einige Unterpuppen sind fertig und warten darauf "angezogen" zu werden.

Heute geht es erst einmal mit einem Eselchen weiter dem noch 2 weitere plus einer großen Herde an Schafen folgen werden.

Einen guten Start in die kommende Woche und auf bald...... Anja

IMG_5267.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Oktober 2020, 11:47

Neue Motive

für meine Zündholzschachteln.....

Der Fundus an Hölzchenschachtel, die ich meinen Sendungen immer gerne als kleines "Extra" beilege, neigte sich wieder einmal dem Ende zu und auch die großen Kaminhölzer, die ich zum Verkauf anbiete, gingen zu neige. Gestern habe ich zu meiner großen Freude einen neuen "Schwung" an Kunstpostkarten die ich bestellt hatte erhalten.

Die Schächtelchen biete ich seit Jahren mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis im Shop an, einfach weil ich selbst soviel Freude an den herzallerliebsten Motiven habe. In den nächsten Tagen wenn ein bisschen Zeit übrig ist, werde ich mich also daran setzen um den Fundus wieder aufzufüllen. Ein ganz neues Sankt Martin Motiv ist passend zur der mit großen Schritten kommende Zeit der Laternenkindlein, bereits zu erhalten.

Hier häufen sich zwischenzeitlich die Anfragen nach Krippenfiguren so sehr, das ich kaum noch dazu kommen werde, herbstliche Figuren für den freien Verkauf anzufertigen.

"Herzenswünsche" für Herbstkinder oder anderes nehme ich weiterhin aber gerne entgegen und werde diese so weit machbar, wie immer gerne erfüllen.

Heute beginne ich erst einmal mit der Anfertigung eines sehr großen Auftrags an Krippen-Tieren. Die Gestelle hierfür habe ich gestern bereits zusammengebaut, so das es jetzt direkt ans filzen gehen kann!

Mit verregneten Grüßen aus der Blomeschen Wildnis und auf bald ....... Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 3 von 13