Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im Dezember

 

 


18. Juni 2023, 11:22

Gedicht zum Thema Sommer

Sommertraum

Golddurchflammte Ätherwogen,
Schwerer Äste grüne Bogen,
Süß verwob'ne Träumerei'n…
Sommer, deine warmen Farben,
Helle Blumen, gold'ne Garben
Leuchten mir ins Herz hinein…

In dem Wald, dem dämm'rig düstern,
Hörst du's rauschen, lispeln, flüstern,
Elfenmärchen – Duft und Schaum…?
Blumenkinder nicken leise,
Lauschen fromm der alten Weise
Von des Waldes Sommertraum…

Und der See, der windumfächelt
Lallend plätschert, sonnig lächelt,
Netzt das Schilf aus lauem Born…
Rosen blühen am Gelände,
Rosenglut, wo ich mich wende,
Und im Herzen tief ein Dorn…

Lisa Baumfeld (1877 - 1897), österreichische Dichterin

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Juni 2023, 11:00

Sommer Szene zum Johannifest

Heute zeigt sich für den Jahreszeitentisch im Sommer eine kleine Szene rund um das Johannifest. Das Fest wird zeitnah der Sommersonnenwende dem 24 Juni gefeiert.

Und weil es so oft die kleinen Dinge sind die unsere liebevoll aufgebauten Szenen auf dem Jahreszeitentisch so herrlich ergänzen habe ich noch einen kleinen Hund und auch ein paar kleine Mäuslein angefertigt.

Einen schönen Sonntag und auf bald, Anja

Hinweis: wegen Wartungsarbeiten in der Nacht vom 6. auf den 7. Juni können vorübergehende Ausfälle verursachen werden, so das die Homepage nicht aufgerufen werden kann.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Mai 2023, 11:22

Mohnblume & Kornblume Blumenkinder

Heute zeigt sich für die Dekoration auf dem Jahreszeitentisch nach Waldorf Art oder auch für jeden anderen Platz in Ihrem zu Hause, ein Mohnblumen - Blumenkind.

Die Blütezeit der zarten Blume geht von Mai - September, das Blümchen kann entsprechend vom Frühjahr bis in den Spätsommer hinein, an seinem Plätzchen verweilen.

Als zweites Blumenkind habe ich gestern noch ein Kornblumen-Blumenkind fertiggestellt und auch ein paar kleine Marienkäfer sind z.Z. wieder verfügbar.

Weiter geht es hier jetzt mit der nächsten "Kindergarten" Bestellung - irgendwie scheint es für meine Wollwerke das Jahr der Kindergärten zu werden :o) was mich sehr, sehr freut!

Einen wunderschönen sonnigen Pfingstmontag wünscht,
Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. Mai 2023, 11:23

Zum Muttertag ein Gedicht zu Thema Natur

Die Luft ist blau, das Tal ist grün,
die kleinen Maienglocken blühn
und Schlüsselblumen drunter;
der Wiesengrund ist schon so bunt
und malt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt,
und freue sich der schönen Welt
und Gottes Vatergüte,
die diese Pracht hervorgebracht,

Ludwig Christoph Heinrich Hölty, (1748 - 1776)
Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Mai 2023, 11:40

Erdbeeren Blumenkinder & Eichhörnchen

In den vergangenen 14 Tagen habe ausschließlich an Märchenfiguren gearbeitet, so das ich diesen Auftrag nun abschließen konnte.

Zum Endspurt dieser Woche habe dann noch an einem Erdbeeren-Blumenkind mit Körbchen und an einer zweiten Ausführung von einem Erbeerenkind arbeiten können. Diese wie auch meine kleinen Filz-Eichhörnchen findet ihr in meinem Shop.

Heute lädt die Sonne vorerst auf einen Spaziergang ein, am Abend werde ich dann mit der nächsten Bestellung an Märchenfiguren für einen Kindergarten beginnen.

Einen guten Start in den Wonnemonat Mai und eine schöne Zeit wünscht,
Anja

IMG_0785.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. April 2023, 10:39

Löwenzahn Blumenkind & Enten mit Küken

In den vergangenen 14 Tagen habe ich nochmal an einer Bestellung von Krippenfiguren gearbeitet.

Fertig geworden für den freien Verkauf ist aber auch ein Löwenzahn-Blumenkind Die Wiesenblume ist eine schöne Dekoration vom Frühling bis in den Herbst hinein!

Des weiteren sind zwei Entenfamilien fertig geworden. Einmal gibt es Ente & Erpel mit 7 Küken Und eine kleinere Entenfamilie zeigt sich mit 3 kleinen Küken. Zu guter letzt, hat sich ein kleiner Esel unter die z.Z. verfügbaren Artikel eingereiht.

Weiter geht es hier heute mit der Anfertigung von diversen Märchenfiguren die in einem Kindergarten als anschauliche Begleitung für Märchenerzählungen erwartet werden.

Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht,

Anja

IMG_0718.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. April 2023, 11:30

Gedicht im April ......

April

Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum –
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Hans Theodor Woldsen Storm, (1817 – 1888)

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. März 2023, 11:10

Filztiere - Hahn, Henne & Küken

Heute zeigen sich drei kleine neu angefertigte und unterschiedlich mit Hahn, Henne und Küken bestückte „Wiesen„

Die Filztiere wurden von mir wie immer zur Dekoration oder Ergänzung für einen Jahreszeitentisch nach Waldorfart oder auch für den Aufbau einer Szenerie rund um einen Bauernhof oder ein kleines Tisch-Puppenspiel angefertigt.

Habt eine gute Zeit........ Auf bald, Anja

IMG_0656.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. März 2023, 10:34

Gänseblümchen & Eichhörnchen

Heute zeigen sich zwei neu angefertigte Gänseblumen - Blumenkinder.

Die kleine zierliche Wiesenblume ist eine schöne Dekoration vom Frühling bis in den Herbst hinein auf den Jahreszeitentisch und auch an jedes andere Plätzchen in ihrem zu Hause.

Fertig geworden sind auch noch ein paar kleine Eichhörnchen so das auch diese z.Z. wieder verfügbar sind.

Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht,

Anja

IMG_0643.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. März 2023, 10:32

Schäfer, Schafe & Lämmchen

Zur Zeit sind alle Aufträge abgearbeitet, so das ich in der vergangenen Woche nach wirklich langer Zeit 😊 frei gefilzt habe um die Bestände in meinem Shop aufzufüllen.

Fertig geworden ist noch einmal ein Mütterchen Erde, welches sich im Shop zwischen den Wurzelkindern eingereiht hat.

Und neben einigen Schäfchen und Schaf mit Lämmchen zeigt sich auch ein neu angefertigter Schäfer mit seiner Schafherde .... Die kleine Gruppe ist eine tolle Dekoration rund um das ganze Jahr - auf dem Jahreszeitentisch z.B. zu Ostern, mitten im Sommer oder später auch zur Krippe gestellt ....... sehr schön machen sich die Filz Figuren auch als Geschenk oder Tischdekoration zur Kommunion. Insofern passt die Gruppe sehr gut in diese Jahreszeit.

Heute möchte ich noch ein paar Schultertücher stricken, so das ich diese für Mutter Erde zur Auswahl wieder liegen habe.

Liebe Grüße und einen guten Start in die kommende Woche wünscht, Anja

IMG_0583.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 18