Jahreszeitentisch

Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im Januar

 

König Winter, Jahreszeitentisch
Baum, Tanne, Jahreszeitentisch
Winterfee & Schneeeule - Jahreszeitentisch


04. Oktober 2020, 12:00

Fliegenpilze & Laternenkinder,

auch in den vergangenen 2 Wochen habe ich fleißig für Euch gewerkelt. Eine große Herde Schäfchen ist fertig geworden und auch diverse Jahreszeitenfiguren, die sich bereits auf die Reise in ihr neues zu Hause gemacht haben.

Für den freien Verkauf ist momentan ein neues Fliegenpilz-Kind verfügbar und heute sind auch die ersten Laternenkinder im Shop eingezogen.

Momentan arbeite ich noch einem Geschwister-Pärchen mit Laternen und ein Winterkind.
Das Wetter ist hier heute sehr stürmisch und lockt mich nicht sehr dazu hinauszugehen, insofern werde ich mich gleich wieder an die Filzerei setzen und bin guter Dingen ein guten Schritt mit den Figürchen voran zu kommen.

Im Anschluss geht es dann auch gleich weiter mit der nächsten Bestellung ........ ein kleiner Bericht hierzu folgt dann mit dem nächsten Beitrag, an dieser Stelle.

Für heute wünsche ich einen schönen Sonntag, auf bald, Anja

IMG_5197.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. September 2020, 11:43

Laubbaum und Tanne .......

trotz nie enden zu wollender Büroarbeit und verführerisch guten Wetter für Unternehmungen in der schönen Natur, bin ich in der vergangenen Woche ganz gut mit dem Filzen voran gekommen.

So stellen sich heute eine neu angefertigte Tanne und auch mit 28 cm Höhe ein relativ großer Laubbaum vor.

Fertig geworden ist gestern noch eine Sonderanfertigung von einem Maulwurf, welchen ich für eine liebe Stammkundin, in der Größe von 6 cm für ihre Geschichtensäckchen, gefilzt habe.

Des weiteren sind auch einige "Unterpuppen" fertig, 3 von ihnen warten aus einer Bestellung nun darauf als Laternenkinder "angezogen" zu werden. Hiermit werde ich heute beginnen.

Für die übrigen 2 bin mit ich bei der weiteren Gestaltung noch etwas unschlüssig ........... sie erscheinen auf jeden Fall, wie auch ein paar bereits fertige Fliegenpilze, in den nächsten Tagen bzw. bis zum Ende der Woche, in meinem Shop.

Einen schönen Sonntag, mit besten wünschen für einen guten Start in die neue Woche .......... Anja

Ps: der nächste Sonntag fällt auf meinem Geburtstag, da nehme ich mir dann mal frei - der nächsten Beitrag an dieser Stelle erscheint somit am 04.10.2020.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. September 2020, 13:56

Tiere im Wald,

hui, gestern am Abend taten mir die Finger dann doch mal ganz schön weh denn in den vergangenen Tagen habe ich ausschließlich an 3 verschiedenen Ausführungen der "Szene" im Wald gearbeitet.

Zwei Waldböden davon wurden nach Kundenwunsch mit Tieren bestückt, die Dritte komplette Szene, wie von mir einst entworfen habe ich soeben in meinen Shop eingestellt.

Weiter geht es jetzt mit Tannen und anderen Bäumen sowie einem Fuchs......... ich bleibe somit noch ein wenig im Thema "Wald"

Mit sonnigen Grüßen........ Anja

IMG_5131.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. September 2020, 12:19

Grüner Apfel & Kürbis Blumenkinder,

in der vergangenen Woche habe ich fast ausschließlich an Herbstkindern gearbeitet.

So stellt sich heute ein grünes Apfelkindlein und ein neues Kürbiskind vor.

In den kommenden Tagen geht es hier mit weiteren bestellten Herbstkindern weiter, je nachdem wie ich voran komme, werde ich das Eine oder Andere wieder 2 fach filzen, so das mein Shop sich weiter füllt.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, wünscht Euch Anja

IMG_5091.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. August 2020, 12:57

Lampion und Kürbis - Blumenkinder

in der vorletzten Woche habe ich es leider nicht geschafft, neben bestellten Artikel nebenher noch etwas zum freien Verkauf anzufertigen, so das mehr oder weniger ein Gedicht als "Lückenbüßer" dienen mußte.

Heute stellt sich dafür ein neu angefertigtes Lampion Blumenkind und auch ein kleines Kürbiskind vor. In geringer Stückzahl sind auch meine kleinen Eichhörnchen , die sich seit vielen Jahren an großer Beliebtheit erfreuen, wieder verfügbar.

Heute geht es für mich weiter mit einem Mohnblumenkindlein......

Einen schönen Sonntag, wünscht Euch Anja

IMG_5049.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. August 2020, 11:30

Ein Sommergedicht zum heutigen Sonntag.......

Sommertraum

Golddurchflammte Ätherwogen,
Schwerer Äste grüne Bogen,
Süß verwob'ne Träumerei'n…
Sommer, deine warmen Farben,
Helle Blumen, gold'ne Garben
Leuchten mir ins Herz hinein…

In dem Wald, dem dämm'rig düstern,
Hörst du's rauschen, lispeln, flüstern,
Elfenmärchen – Duft und Schaum…?
Blumenkinder nicken leise,
Lauschen fromm der alten Weise
Von des Waldes Sommertraum…

Und der See, der windumfächelt
Lallend plätschert, sonnig lächelt,
Netzt das Schilf aus lauem Born…
Rosen blühen am Gelände,
Rosenglut, wo ich mich wende,
Und im Herzen tief ein Dorn…

Lisa Baumfeld
(1877 - 1897), österreichische Dichterin
Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. August 2020, 12:21

Rotes Früchtchen - Hagebutten Blumenkind

In der vergangenen Woche, war die Filzarbeit aufgrund der großen Hitze, wenn überhaupt nur in den Abendstunden, bei weit geöffneten Fenster möglich. Die geplanten Arbeiten habe ich so, zu meinen eigenen erstaunen geschafft

Neu eingetroffen sind in dieser Woche ein Hagebutten Blumenkind und für die bald wiederkehrende Laternenzeit auch die St. Martin Szene diese habe ich im Zuge einer Bestellung, gleich doppelt gefilzt.

Mit einer Auftragsarbeit für eine Kinder-Krippe aus Österreich, geht es in der kommenden Woche weiter.

Mit sonnigen Sommergrüßen ........ Eure Anja

IMG_5005.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. August 2020, 13:47

Fingerhut- Blumenkind, Apfel-Fruchtkind und Schmetterlinge,

die momentanen Temperaturen, verleiten dazu die Sommerpause noch ein wenig zu verlängern 😊 Aber nein, es ist nun doch an Zeit, denn ganz untätig war ich zwischenzeitlich natürlich nicht, hier mal wieder ein paar Worte zu schreiben.

So stellt sich heute dann auch gleich ein in einen ganz zarten Gelbton, gefilztes Fingerhut_Blumenkind vor.

Und auch ein Apfel-Fruchkind steht neben einem roten und einem rosa Schmetterling-Kind für die sofortige "Abreise" bereit.

Mit sonnigen Sommergrüßen ......... Anja

IMG_4963.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Juni 2020, 12:22

Sommerpause vom 29.06.2020 - 02.08.2020

mit beginn der Sommerferien in Schleswig Holstein gehe auch ich, in eine kurze wohlverdiente, Verschnaufpause 😊

Mein Shop bleibt in dieser Zeit geöffnet und Fragen werden auch bestmöglich zeitnah beantwortet ebenso nehme ich gerne weiterhin Bestellungen, entgegen.

Ich möchte in dieser Zeit natürlich weiterhin an offenen Aufträgen arbeiten, es läuft allerdings alles etwas auf „Sparflamme“ denn bereits in der vergangenen Woche war es definitiv, viel zu warm um zumindest über Tage, mit Wolle zu arbeiten - da gibt es dann kaum ein vorankommen und macht keine Sinn.

Je nach Wetterlage möchte ich aber natürlich auch einfach den Sommer erleben und genießen........ die Seele baumeln lassen und Energie für die dunkle Jahreszeit "tanken".

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern eine schöne Zeit ♥ einen erholsamen Sommer ♥ und schöne Ferien ♥

Alles liebe und auf bald an diese Stelle, Anja

Sommergrüße aus S-H.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Juni 2020, 11:45

Laubbaum & Sonnenblume - Blumenkind

passend zum Sommeranfang stellt sich heute ein Sonnenblumen-Blumenkind vor.

Des weiteren habe ich in der vergangenen Woche noch einen üppigen Laubbaum im Verlauf von verschiedenen Grüntönen angefertigt.

Die nächsten Tage bin ich dann auch weiter mit der Anfertigung von gewünschten Blumenkindern beschäftigt :o) zum nähen des Brautpaaren bin ich noch nicht gekommen - dieses steht dann also auch noch an.

Mit sonnigen Sommergrüßen......... Anja

IMG_4875.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 11