Der Jahreszeitentisch im Winter

Hier zeigen sich ausser der üblichen Winterkinder auch immer mal wieder " sonstige " Jahreszeitenfiguren, die den Jahreszeitentisch ganz wunderbar ergänzen. Ebenso könnten diese Figuren aber auch  separat an jedes andere Plätzchen gestellt werden. Oft eignen sie sich auch ganz wunderbar als Geschenk für besondere Anlässe wie Hochzeit, Taufe , Geburt oder Geburtstag.

König Winter - Waldorf Art


 Hier zeigt sich die Hauptfigur für die kalte Jahreszeit - Der König Winter, in verschiedenen Ausführungen. Immer mal wieder  filze ich sehr gerne ganze kleine Winterszenen , wo das Väterchen Frost dann Gesellschaft von meinen Winterkinder, oder auch mal einen Seelöwen zur Seite gestellt bekommt. Bei meinem König Winter ist die Krone, der Schneeball und das Zepter grundsätzlich dauerhaft  befestigt.

Filz Winterkinder Waldorf Art


 

 

 

Schlitten fahren & Schneeballschlacht .....

Für den Jahreszeitentisch im Winter zeigen sich hier meine Winter Kinder. Kleine Jungen und Mädchen, manchmal auch als Geschwisterpärchen dargestellt,  mit ihren Schlitten. Die Arme und Beine meiner  „ Jungs „   sind durch den eingearbeiteten Draht gut beweglich, sie können ganz nach belieben zum Ausdruck gebracht werden - selbständig stehen kann die Büblein aber nicht !

 

 

Filz Schneemann & Schneeeule


 Hier zeigen sich ein paar Schneemänner und Schneeeulen. Die Jahreszeitenfiguren fühlen sich im Winter sehr wohl auf dem Jahreszeitentisch nach Waldorf - Art z.B in Gesellschaft von König Winter und anderen üblichen Winterkindern von etwa 12 cm Größe.

 

 

 

 

Winterfee - Jahreszeitentische


1  

Für den Waldorf Jahreszeitentisch im Winter zeigt sich hier eine Winterfee. Das Winterkind fühlt sich sowohl als einzeln gestellte Dekoration so wie auch in Gesellschaft von König Winter / Väterchen Frost sehr wohl. Die Winterfee wurde sehr fest in Nadelfilztechnik aus Alpen und Merinowolle gefilzt , die Größe beträgt 12,5 cm in der Höhe. Das Filz Püppchen trägt eine kleine Muff mit sich die an den Händen dauerhaft befestigt ist. Um die Filzfigur herum ist ein ganz zarter " Eisschleier " mit kleinen Schneeflöckchen.

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urheberrecht :
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

15169